Malerbetrieb Witte
Malerbetrieb Witte

Über uns

Aus unser Historie

Der Malerbetrieb Witte wurde 1958 durch Malermeister Bernhard Witte, dem Vater des heutigen Firmeninhabers Helmut Witte gegründet.

Hauptaufgabengebiete waren in den ersten Jahren private und gewerbliche Kunden im Bereich Ahaus/Gronau.

 

In den Folgejahren erweiterte sich das Einzugsgebiet und es wurden verschiedene Aufträge für Behörden, Komunen, und Gewerbetreibende bis ins Ruhrgebiet hinein ausgeführt. Zu dieser Zeit wurden durchschnittlich zwei Gesellen und ein Lehrling beschäftigt.

Nach dem Tode des Firmengründers 1988 übernahm der jetzige Inhaber Malermeister Helmut Witte nach erfolgreich abgelegter Meisterprüfung den Betrieb. Hauptaugenmerk war es dann bestehende Geschäftsbeziehungen zu erhalten und neue aufzubauen.

 

Durch die Vergrösserung der Angebotspalette, vor allem durch die Ausführung von Wärmedämmverbundsystemen, Oberbodenverlegungen und creative Techniken in der Innenraumgestaltung gelang es den Kundenkreis zu vergrössern. Dem zu Folge stieg auch die Anzahl der Mitarbeiter.

Ein Grossteil der beschäftigten Mitarbeiter hat bereits Ihre Ausbildung im Malerbetrieb Witte absolviert.

Im Jahre 2000 wurde dann der jetzige Betriebsstandort am Bocholder Esch 8 in betrieb genommen.

2 Malermeister, 17 Gesellen, 3 Auszubildende und 3 Teilzeitkräfte sind zur Zeit beim Malerbetrieb Witte beschäftigt.

 

Unsere Hauptauftraggeber sind heute neben einigen Architekten, Baugesellschaften und gewerblichen Auftraggebern vor allem private Haushalte, die sich über das gesamte Münsterland, das Ruhrgebiet und darüber hinaus verteilen.

 

Wir verfügen über sämtliche Maschinen und Geräte die zur Ausführung aller in unserem Handwerk anfallenden Arbeiten benötigt werden.

 

Seit Anfang 2007 nehmen wir an der Zertifizierungsmassnahme der Qualität im Handwerk Fördergesellschaft teil. Hier werden durch aktuelle Befragung unserer Kunden unabhängig unter anderem Termintreue, Kompetenz und Kundenzufriedenheit der Kunden dokumentiert.

Am 28.08.2007 wurden wir dann in Berlin mit dem Qualitätssiegel der qih mit der Note sehr gut ausgezeichnet, die uns bis heute jährlich neu verliehen wurde.

Diese Auszeichnung ist vor allem ein Verdienst der Mitarbeiter für sehr gute kundenorientierte Handwerksleistung.

 

Im Mai 2010 erhielten wir dann die Ehrenurkunde der qih für besondere Kundenzufriedenheit und Qualität. Wir konnten uns unter den Malerbetrieben in Deutschland  ganz vorne platzieren.

Seitdem wurden wir jährlich wieder mit der Note sehr gut ausgezeichnet.

 

Seit Februar 2014 ist Helmut Witte Obermeister der Maler- u. Lackiererinnung Ahaus.

 

Im November 2014 erhielt Helmut Witte aus der Hand des stellvertretenden Innungsobermeisters Stefan Heijnk den silbernen Meisterbrief.

 

Im Ausgust 2015 legte Johannes Witte, Enkel des Firmengründers Bernhard Witte und Sohn des Inhabers Helmut Witte, seine Meisterprüfung vor der Handwerkskammer Münster ab. Seit dem 01.10.2015 ist er nun auch beim Malerbetrieb Witte beschäftigt. Er wird seinen Vater im Bereich Geschäftsführung und Baustellenleitung unterstützen.

 

Passend zum 60. Firmenjubiläum am  1.1.2018 wurde aus dem

Malerbetrieb Helmut Witte,

die Malerbetrieb Witte GmbH & Co KG.

Johannes und Helmut Witte führen nun die Geschicke der Firma als gleichberechtigte Firmeninhaber.

 

Sie möchten mehr über uns erfahren? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

Malermeister Johannes Witte am Tag seiner bestandenen Meisterprüfung
Übergabe der Urkunde Qualität im Handwerk in Berlin
Auszeichnung mit dem silbernen Meisterbrief im November 2014

Inhaber

Ihre Fachmänner mit den farbigen Ideen !!

Maler- u- Fahrzeuglackierermeister

Energieberater im Malerhandwerk

 

Helmut Witte

Telefon: 02567 225

E-Mail: info@malerbetriebwitte.de

Malermeister & Lackierermeister

Johannes Witte

Telefon: 0175-4362237

Vorher-Nachher

Verblüffend wie ein Raum sich verändern kann. In unserer Rubrik Innenbereich geben wir hierzu praktische Anschauungsbilder.

Wohnzimmer nach Renovierung
Wohnzimmer vor Renovierung

Sie haben Fragen?

Malerbetrieb Witte
Bocholder Esch 8
48683 Ahaus-Alstätte

 

Telefon: 02567 225

Fax: 02567 8116

info@malerbetriebwitte.de

 

dämmen-lohnt- sich

Wir sind Mitglied der Initiative dämmen-lohnt-sich.

Ziel dieser Initiative ist es verantwortungsvoll mit unseren Energiereserven und Rohstoffen

umzugehen und auch den folgenden Generationen noch ein Leben auf unserer Erde zu gewärleisten.

Lassen Sie sich durch uns beraten.

Wir sind Farbe

Ganzjahres-Maler !

Egal ob Sommer oder Winter!

Wir frischen Ihre Immobilie wieder auf! Sei es durch einen Fassadenanstrich, oder das lackieren Ihrer Fenster. Neue Tapete, Bodenbeläge oder welchen Wunsch sie auch sonst haben.

Wir sind Ihr richtiger Ansprechpartner.

Fordern Sie uns!

Auch auf Facebook

Sie können uns auch über Facebook erreichen unter Malerbetrieb Witte !

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Malerbetrieb Witte